Zur Person

Was ich mache
Ich entwickle und schärfe Unternehmens- und Markenprofile und setze sie in der Kommunikation um.

Arbeitsweise
Ich arbeite mit einem Netzwerk von Spezialisten in den Bereichen Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Lektorat, Fotografie und Film.

Vita und Expertise
Studieren und qualifizieren
- Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin
- Studium der Geschichte und der Neueren deutschen Literatur mit Magisterabschluss

Schreiben und veröffentlichen
- Schreiben von Reportagen für Regionalzeitungen (siehe Projekt-Referenzen)

Konzipieren und positionieren
- 1992 Start in die strategische Unternehmenskommunikation: professionelle Außendarstellung von Unternehmen und Marken in den Medien
- Pressesprecherin von Stella Musical Management (heute STAGE ENTERTAINMENT)
- Pressereferentin für die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Beraten und umsetzen
- Seit 1998 Unternehmens- und Markenkommunikation für kleine und mittlere   Unternehmen: Beratung, Konzeption und Umsetzung
- In den Jahren 2008 bis 2012 freiberufliche Pressearbeit für das Hertie-Institut    für klinische Hirnforschung am Universitätsklinikum in Tübingen